Mit Polen verbindet mich zugegebener Maßen recht wenig. Ich war bis jetzt noch nie dort, weiß wenig über die Kultur, habe zwar einen sehr guten polnischen Wodka im Kühlschrank, aber darüber hinaus kann ich wenig zu unserem Nachbarland sagen. Und bislang habe ich mich auch nicht weiter mit polnischer Mode beschäftigt. Das änderte sich allerdings schlagartig mit der Entdeckung des Online Shops Full of Style.

Die Stylistin, Journalistin und Designerin Agata Zych-Zielinska gründete im April 2011 die Boutique Full Of Style im Web, mit dem Ziel, polnische Designer bekannter zu machen. Jungdesigner, aber auch etabliertere Labels tummeln sich auf dieser Plattform und präsentieren aktuell die Neuheiten ihrer Herbst/Winter 2011/2012 Kollektionen. Hier findet man hochwertiges Design und ausgefallene Stücke. Es gibt sowohl einen polnischen Shop, also auch einen europäischen.

Wobei der europäische Shop bisher leider noch etwas spärlich bestückt ist und die Auswahl für Männer sind noch in der Planung befinden. Schade der Trennung. Dennoch lassen sich hier bereits tolle Entdeckungen machen und interessante Designer finden, die einem bisher bestimmt noch kein Name waren. Aktuell findet man Stücke von Aga Paul, Agata Wojtkiewicz, Anna Ziemniak, Bohoboco, Borko, Confashion, HI-END, Joanna Klimas, Kowalski, Ola Kawalko und Wiola Wolczynska. Für Behind the scenes Einblicke, Vorstellung neuer Labels und mehr einfach zum Blog geklickt.

Fotos: Full Of Style