Frisch und fettig, mit 100 Prozent Musik. Kalinka.Kalinka startet nun einmal monatlich mit einem MixTape durch. Immer in der Monatsmitte bitten wir einen kreativen Kopf, den wir auf’s höchste anhimmeln und verehren, um seine zwölf liebsten Songs. Den Start hierbei legt der Berliner Modedesigner Hien Le auf’s Parkett. Mit dem Kalinka.Kalinka MixTape#1. Wir haben höflichst angeklopft und er hat mit dem Kopf genickt. So einfach, so gut. Der Mann macht Mode, die gefällt. Einfachheit, Stil und Qualität, „Made in Germany“.

Bei den ausgewählten Songs fährt Hien Le mit einem interessanten Mix aus alter und neuer Musik auf. Und auch die Genres verlaufen hier quer durch die Reihe von Pop, zu Soul, über Rock, bis hin zu Hip Hop. Hier tauchen große Namen wie Michael Jackson oder Kanye West auf. Sowie die allseits beliebten musikalischen Vertreter namens Metronomy, Chromeo oder Feist. Hüftschwingen die Schere schwingend durchs Atelier tanzend? Ob so oder anders, der Mix macht definitiv Lust auf Fußgezappel. Also Volumen aufgedreht und den Nachbarn in den Wahnsinn getrieben…