Naturkosmetik ist im Kommen. Immer mehr Marken fahren grün. So auch Linden Leaves. 1995 von der dreifachen Mutter Brigit Blair gegründet, mit dem Ziel, Produkte für Momente der Ruhe und Entspannung zu entwickeln. Daraus entstanden nachhaltig wohltuende Produkte mit denen man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen kann.

Die Gesichts- und Körperpflegeprodukte von Linden Leaves sind mit luxuriösen Texturen und wunderbaren Duftaromen ein Hochgenuss für Körper und Seele. Optisch sind die Produkte, dank der liebevoll von Hand eingelegten Inhaltsstoffe, wie Rosenblüten, Lavendel, Zitrone, Tamarillos und Gold, ein wahrer Hingucker. Die sechs Produktfamilien (aromatherapy synergy, Gold, footcare, herbalist, bathtime, Pure Man) umfassen derzeit etwa 185 Produkte.

Die Produkte von Linden Leaves basieren dabei auf rein natürlichen Ingredienzien und innovativen Mixturen. Das Produktspektrum umfasst dabei Körperöle, Badezusätze, Haar- und Fußpflegeprodukte, Haut- und Handpflege sowie Spezialprodukte für Frauen und Männer. Bis heute werden alle Linden Leaves Produkte in einer Manufaktur in Christchurch, auf der Südinsel Neuseelands gefertigt. Die Naturkosmetik wird unter Beachtung der gültigen und anerkannten Regelungen des Fair Trade und Green Production gefertigt. Sie ist frei von Parabenen und Mineralölen, enthält keine künstliche Farb- und Aromastoffe, kein Sodium-Lauryl-Sulfat und wird nicht an Tieren getestet.

Außerdem hat Linden Leaves auch schon so einiges an Awards einheimsen können, in 2009 wurde die Pure Man Lotion Award Gewinner des Grooming Awards der GQ. Beim UK Natural Health & Beauty Award 2008 wurde die Haarspülung „balm mint and tangerine conditioner“ als „Best Conditioner“ ausgezeichnet. Ende 2012 wurde Linden Leaves mit dem Econic Award des Londoner Magazines „Sublime“ als „Icons of a New Era“ gekürt.

Die Pflegeprodukte aus Neuseeland können im eigenen Online Shop bestellt werden, weitere Infos und News findet ihr im Blog und auf der Facebookseite von Linden Leaves. Seit Januar 2012 gibt es nun auch den ersten Linden Leaves Store in Europa, zu finden in der Torstraße 138 in Berlin. Dort haben wir uns direkt für euch umgeschaut, uns beraten und erklären lassen und direkt was für euch mitgenommen.

Es gibt nun also die Chance auf ein Body Oil In Love Again à 70 ml in einem Warenwert von 19,90 Euro. Ein biologisches Hagebuttenkern- und Avocadoöl verbunden mit naturreinem Süßmandel- und Aprikosenkernöl, angereichert mit Vitamin E. Durchzogen von einer Aromanote aus Neroli, Vanille und Sandelholz, sowie einem Stück der landestypischen und handverlesenden Tamarillo-Frucht. Einfach einen netten Kommentar hier gelassen, mit gültiger E-Mail Adresse und fertig ist. Ausgelost wird am Sonntag, den 1. April 2012. Viel Glück!

Fotos: Linden Leaves