Ein grüner Trend geht um. Wasser sparen ist angesagt, Mode aus Bio-Baumwolle ist auf dem Vormarsch und auch Gesicht, Haare und Körper wollen auf natürliche Art und Weise gepflegt werden. Der Begriff „Eco“ hat sich gewandelt – vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan. Naturkosmetik und Fair Trade-Fashion gehören jetzt zum Lifestyle, wie große Brüste zu Pamela Anderson. Und auch Stars setzen schon längst auf umweltschonende Hybridautos, gesunde Kost und hochkarätige, naturbelassene Kosmetik. Es ist also höchste Zeit, es ihnen gleich zu tun.

Diesem neuen Green Way of Life geht die Glossybox nun nach und lanciert im September 2012 eine einmalige Eco-Edition ihrer Beauty-Boxen. Die Glossybox Eco ist dabei mit fünf verschiedenen Naturkosmetik-Produkten gefüllt. Und getreu dem Motto „Sich und seiner Umwelt etwas Gutes tun“, geht zudem mit jeder gekauften Box ein Euro an das SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit. Dieses ermöglicht Gartenprojekte, bei denen benachteiligte Kinder, die im dicht bebauten Stadtteil Berlin-Moabit aufwachsen, die Natur entdecken können und lernen, wo Tomate, Karotte und Co. eigentlich her kommen.

Inhaltlich gefüllt mit einem 5ml Energising Serum mit Tara-Extrakt und Ginseng von Cobicos, welches nach der Reinigung angewendet wird, die Haut belebt und sie zarter erscheinen lässt. Einem Lavera Lippenstift in Originalgröße und der Farbe „Golden Kiss“, welcher mit Bio-Blütenextrakten aus Rose und Malve hergestellt wurde.  eine Probepackung mit sechs Beuteln von LØV Organic, einer Grüntee-Mischung mit Apfelstücken, grünem Mate und natürlichem Zitronenaroma zur schonenden Entgiftung. Duftende 65ml Body Wash von Mt. Sapola mit Ingwer und Lemongrass-Extrakt. Sowie erfrischendes Körperspray von Tautropfen in Originalgröße.

Die einmalige Sonderedition der Glossybox Eco kann bereits seit Mitte August 2012 online bestellt werden. Sie liegt preislich bei 21,90 Euro, wobei wie bereits erwähnt ein Euro an den guten Zweck geht, und wird versandkostenfrei verschickt. Weitere Informationen über die ökologische Box gibt es dann am 16. und 17. Oktober 2012 auf der on beauty, der neuen internationalen Plattform für Naturkosmetik, in Darmstadt. Glossybox ist dabei der offizielle Kooperationspartner der Messe. Schönheit trifft auf Nachhaltigkeit!

Fotos: Glossybox