Uns bei Kalinka.Kalinka wird ja nie langweilig, haben wir doch mehr Ideen, als Zeit im Leben. Nun wagen wir uns tatsächlich an einen Outfit-Post. Des Modebloggers erstes Gebot. Doch brechen wir das Ganze etwas auf, denn hinter der Kamera fühl ich mich einfach wohler als davor. Bei Instagram werde ich zwar bereits etwas mutiger, aber hier auf dem Blogazine möchte ich euch dann doch weniger mit meinen ungemachten Haaren, den tiefen Augenringen und meiner Unfähigkeit beim Posieren nerven. Daher gibt es die getragene Version an Kleidung nun einfach mal gefaltet. Minimalistisch runterreduziert auf die einzelnen Elemente. Das schönste Outfit der Woche versüßt euch dann ab nun als „Das Kalinka.Outfit der Woche“ jeden Samstag das Wochenende und findet hoffentlich Gefallen.

Und trotz Einzelkinddasein, teilen wir gerne und verraten euch wo es was zu haben gibt und versuchen bestmöglich für euch in den Weiten des Webs zu verlinken. Doch genug der Einführung und fangen wir an mit unserem ersten Outfit, welches gestern bei den German Press Days in Berlin aufgetragen wurde. Einem sogenannten Tag der offenen Tür der Berliner Mode-PR-Agenturen. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und statteten ein paar unserer liebsten Agenturen einen Besuch ab, darunter Agentur V, Styleheads, K-MB, Silk Relations, Bold und CLY Communications. Das Wetter war unerwartet gut und man traf eine Menge netter Leute, verquatschte sich, aß zu viele Cupcakes und bekam einen ganzen Haufen neuer Themen und Ideen für Kalinka.

Kalinka.Trägt: Eine dunkelblau Strickjacke von H&M Trend, welche ich der lieben Dorothea auf dem Berliner Blogger Flohmarkt abgekauft habe. Eine schwarze Cheap Monday Hose im Röhren-Schnitt welche ich beim Sale im Voo Store ergattert habe. Dazu eine geblümte Vintage Bluse und einen geflochtenen Ledergürtel vom Nowkoelln Flowmarkt. An den Füßen die megabequemen Nike Free 5.0 Sneaker in schwarz und für warme Ohren eine graue WeSC Mütze. Beim Schmuck eine goldene Casio Uhr von Urban Outfitters, eine Dipdye Kette aus Holz von Snug und ein dünner goldener Ring von Stella & Dot. Abschließend den neuen K-MB x Uslu Airlines Lippenstift und die kühlende Handcreme von L’Occitane. Herbstlich dezent und doch nicht langweilig, gemütlich und absolut Press Day tauglich!

Foto: Florian Wenningkamp