Intensae_Nagellack_Beauty_Vegan_James_Samuel_Christian_Roman_01Yayoi Kusama, Azealia Banks, Grace Coddington, Romy Schneider, Blondie, Veruschka, Catherine Deneuve, Wednesday Addams, Carla Bruni, Edie Sedgwick, Bianca Jagger, Audrey Hepburn und Carine Roitfeld haben vieles gemeinsam: sie sind allesamt starke Frauen, haben einen unverwechselbaren Stil und sie alle dienten als Inspiration für die erste Kollektion von dem neuen Label Intensae aus Heidenheim an der Brenz.

James Samuel und Christian Roman stellten ihre gemeinsame Marke erst vor einigen Wochen vor und ein Geheimtipp wird sie sicher nicht lange bleiben. Sinn für Stil, Farben und Ästhetik hatten die beiden Firmeninhaber schon immer, so ist Christian Roman Fotograf mit Background als Art Director. James Samuel ist Hair Colorist in London – dort verschönert er die Haare von prominenten Kundinnen wie Alexa Chung, Rose Huntington-Whitely und Diane Kruger. Mit Intensae haben sie nun eine Kollektion von Nagellacken gelauncht, bei der die hohe Qualität der Produkte und deren Farbbrillanz sowie lange Tragedauer im Vordergrund steht.

Die schlichte Verpackung bringt die intensiven Farben von Intensae besonders zur Geltung: durch das „Farbfenster“ zwischen schwarzem Deckel und Streifen unten sticht der jeweilige Farbton sehr gut hervor. Aber nicht nur das Design der Flaschen ist durchdacht, auch der richtige Inhalt ist wichtig: alle Lacke sind 5free. Das bedeutet, dass sie keinen der fünf häufig in Nagellacken verwendeten giftigen Inhaltsstoffe wie Formaldehyd, Dibuthylphtalat (DBP), Campher, Formaldehydharz oder Toluol enthalten. Darüber hinaus sind die Nagellacke frei von Tierversuchen und tierlichen Inhaltsstoffen, somit also vegan. Die erste Kollektion umfasst dabei 21 Farben sowie jeweils einen Top und Base Coat. Die Produkte sind im Online Shop von Intensae erhältlich und liegen preislich bei 16 Euro pro 15ml-Fläschchen.

Fotos: Intensae