Vegane_Rohköstlichkeiten_aus_dem_Mixer_Heike_Kügler_Anger_Buch_Pala_Verlag_01Bunt, lecker und gesund: Heike Kügler-Anger stellt in ihrem neuen Buch „Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer“, erschienen im Pala Verlag, über 120 vegane Gerichte aus rohen Zutaten vor, die auf der Zunge zergehen und Abwechslung ins Glas und auf den Teller bringen. Smoothies, Suppen, Dips und Eiscremes, aber auch sättigende Hauptgerichte, lassen sich ganz fix im Mixer, mit dem Pürierstab oder in der Küchenmaschine zubereiten. Weil alle Zutaten naturbelassen und unerhitzt sind, geht nichts von den köstlichen Aromen und wertvollen Inhaltsstoffen verloren. Ideal, um sich fit und gesund zu halten.

Der Apfel-Ingwer-Smoothie oder das Powerfrühstück sorgen zum Beispiel für den Frischekick am Morgen. In der Mittagspause liefern Salatwraps, gefüllte Paprika oder Gemüse mit Tomatendip und Erdnussdressing neue Energie. Und nach einem pikanten (rohen) Hauptgericht sind Desserts wie Pistazieneis oder Mousse au Chocolat das Richtige fürs süße Finale. Alle Gerichte sind dabei frei von tierischen Lebensmitteln und bedenklichen Zusatzstoffen. Daher sind sie auch für Allergiker eine leckere Alternative sowie für alle, die cholesterinfrei und fettarm essen möchten. Saisonale Empfehlungen erleichtern die Rezeptauswahl und eine Warenkunde stellt beliebte „Superfoods“ wie Chiasamen oder Gojibeeren vor.

Das Buch zeigt, wie einfach und abwechslungsreich es sein kann, öfter einmal vegane Rohkost zu genießen und sich etwas Gutes zu tun. Fans von Hochglanzbildern kommen hier allerdings nicht auf ihre Kosten. Es gibt keine Bilder zu den Rezepten, höchstens ein paar schwarz/weiß Zeichnungen sind enthalten, um die Seiten aufzulockern. Die teilweise auch genialen Rezepte machen aber den Mangel an Bildern wett. Weitere Infos und eine 90-seitige Leseprobe gibt es hier. Erhältlich ist das Buch „Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer – Smoothies, Suppen, Eiscreme und mehr“ von Heike Kügler-Anger für 14 Euro im Buchhandel oder direkt hier beim Pala Verlag.

GEWINNSPIEL: Und wer nun ganz hungrig geworden ist bei all den leckeren Rezepten und sich einmal selbst daran versuchen möchte, der hat nun die Chance EINE von ZWEI Ausgabe des Buches zu gewinnen. Einfach Kalinka.Kalinka-Fan auf Facebook sein/werden und dort unter dem Link einen netten Kommentar bis zum Sonntag, den 14. Juli 2013 dalassen. Also mitgemacht und Daumen gedrückt!

Vegane_Rohköstlichkeiten_aus_dem_Mixer_Heike_Kügler_Anger_Buch_Pala_Verlag_02Fotos: Pala Verlag