Kalinka_Adventskalender_2013_Verlosung_Gewinnspiel_Weihnachten_21_Boessert_Schorn_Vandebag_Beyer_Soehne_Gestalten

Im heutigen Türchen #21 im großen Kalinka.Kalinka Adventskalender haben wir ganz viel Berlin versteckt. Vier wundervollste Labels aus verschiedensten Bereichen, die alle in Berlin beheimatet sind und die Hauptstadt mit ihren Designs ein Stück schöner machen. Ein Türchen zum entdecken, zum bereichern und zum Herz erfreuen. Zum einen die handgemachte Kette „Amoeba“ von Boessert/Schorn. Die Kette wurde in Deutschland hergestellt und ist aus der vergangenen Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion. Bereits seit 2008 macht Sonia Boessert wunderschöne Mode und lässt sich dabei von alten handwerklichen Techniken, traditioneller Kleidung, dem Bauhaus, Dada und nicht zuletzt dem Alltag inspirieren. Dazu die Hautcreme+ von Beyer & Söhne. Die Unisex-Gesichtspflege ist frei von Duftstoffen, Mineralölen, Silikonen, Farbstoffen, Emulgatoren und herkömmlichen Konservierungsstoffen. Die Brüder Nico und Robby Beyer sowie Vater Hartmut stehen mit viel Herzblut und ohne Hokus-Pokus hinter diesem Antiaging-Produkt.

Während der Berliner Gestalten Verlag Anfang des Jahres die erste Monografie über Henrik Vibskov herausbrachte. Zum ersten Mal wurde die gesamte Bandbreite des produktiven Outputs von diesem Multitalent dokumentiert. 240 Seiten zeigen neben Fotos von den Schauen und Performances auch die dazugehörigen Skizzen und Moodboards. Henrik Vibskov selbst verfasste viele der Texte und Erläuterungen. Kurzum: Ein inspirierender Einblick in Vibskovs kreative Vision. Sehr empfehlenswert! Doch das ist noch nicht alles, denn es gibt noch das „Whizz Phone Cover N°232“ von Vandebag. Das Cover besteht aus italienischem Nubukleder und wird in einer traditionsreichen Ledertaschenmanufaktur in Deutschland von Hand verarbeitet. Doch das eigentlich Besondere liegt im Inneren der Smartphone Hülle, denn im Whizz Cover ist ein innovatives Material integriert, das genauso clever wie simpel funktioniert. Eine spezielle Vakuumfolie die das Handy optimal fixiert. Vandebag kommt ebenfalls aus Berlin und steht seit 2009 für grandliniges Design, kompromisslose Qualität und simple Schönheit.

Und so geht’s:

1. Die Kalinka-Freundschaft auf Facebook eingehen und diesen Artikel liken.

2. Hinterlass einen Kommentar unter diesem Blog-Post, warum du das Set unbedingt haben möchtest.
3. Wichtig: Immer den richtigen Vornamen und die richtige E-Mail-Adresse angeben.

4. Ihr habt bis zum nächsten Türchen am 22. Dezember 2013 um 9 Uhr dafür Zeit.
5. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

6. Viel Glück!

 

Bilder: Florian Wenningkamp