Weleda_Nagelpflege_Serie_Naturkosmetik_Beauty_Pflege_Stifte_Event_Berlin_01

Bereits im vergangenen Jahr hatte Weleda zu einem tollen Event nach Berlin geladen, um damals die neue Haarpflege-Serie vorzustellen. In diesem Jahr drehte sich alles um die neue Nagelpflege-Serie mit Granatapfel. Die neuen Produkte sollen dabei die im Jahr 2009 lancierte Regenerations-Handcreme unterstützen und Nägel sowie Nagelhaut nachhaltig schützen. Es wurde in das Ballsaal Studio im Wedding gebeten, ein liebevoll restaurierter Festsaal aus dem Jahr 1889, in dem früher das Tanzparkett bebte. Bei der Ankunft am Morgen, erwartete uns ein üppiges vegetarisch-veganes Buffet und süße Leckereien von der Makrönchen Manufaktur und Princess Cheescake.

Von Lilith Schwertle, der Kosmetikerin von Weleda, erfuhren wir dann Tipps, Tricks und Wissenswertes zur neuen Nagelpflege-Serie von Weleda, welche aus drei Stiften besteht: dem Nagelhaut-Entferner-Stift (vegan), dem Nagelpflege-Stift (enthält Bienenwachs) und dem Nagelöl-Stift (vegan). Die Produkte enthalten alle das wertvolle Granatapfelsamenöl sowie unter anderem auch Jojoba, Mandel, Kokosnuss, Sheabutter und weitere natürliche Zutaten aus möglichst biologischem Anbau. Auf synthetische Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe und Rohstoffe auf Mineralölbasis wurde bei der Herstellung verzichtet.

Danach durften wir mit der bezaubernden Katja Munoz von KM Berlin individuelle Schmuckstücke, wie Armbänder oder Ketten mit kleinen Anhängern oder glitzernden Perlen, gestalten. Während wir auf ein Treatment für unsere Hände und Nägel, von dem Berliner Naturkosmetikstudio gingerbar, mit den neuen Produkten von Weleda warteten. Nach einer kurzen Handmassage konnten wir uns so von der einfachen Anwendung und der Wirkung selbst überzeugen. Der Tag ging wie immer viel zu schnell rum und mit einem kleinen Lunchpaket mit Brot von Die Stullenmacherin und einer Flasche Fair To Go-Saft von Voelkel ging es dann heimwärts.

Wir sagen vielen Dank für die Einladung an Weleda und die Agentur sieben&siebzig sowie an alle anderen, die an dem tollen Event beteiligt waren. Und die Nagelpflege-Produkte werde wir euch in einem kommenden Artikel noch einmal etwas näher vorstellen.

Fotos: Weleda