New_In_Kalinka_Mode_Shopping_Neu_Kleiderschrank_Mazooka_Other_Stories_01

Im Winter einkaufen zu gehen ist die absolute Pest. Bis man sich in der Umkleide aus all seinen Schichten gepellt hat, ist meistens schon die gute Laune längst flöten gegangen. Die ersten frühlingshaften Temperaturen kitzeln einen nun aber so langsam aus der Shoppingmüdigkeit und die Ware in den Schaufenstern wirkt wie die reinste Offenbaren. Magnetisierende Must-Haves ohne die das Leben keinen Sinn mehr macht. Man informiert sich online über sein Vermögen und zieht los. Die Parole: „Heute wird konsumiert.“ Und abends wird dann die Beute begutachtet und in ihrem neuen Heim willkommen geheißen. Drei Stücke sind „Neu im Kleiderschrank“ und warten nun auf ihren Einsatz:

Einkauf #01: Einmal die Castingallee entlang flaniert. Stopp. Was das? Sieht neu aus. Ist es aber nicht. Nennt sich Mazooka. Früher nur bedruckte T-Shirt, jetzt aber auch Concept Store. Mit ausgewählten Vintage-Teilen und einer liebevollen Auswahl an besonderen Produkten. In der Schmuckvitrine sind wir direkt fündig geworden. Dreieckig und vergoldet. Von einer kleinen Designerin aus Paris. Was kostet die Welt? Ist gekauft!

Einkauf #02: Bei & Other Stories sollten es Schuhe sein. Diese flachen mit Reißverschluss aus Leder. Die Dingens hat die auch und meinte sind bequem. Sie sind sogar aus 100% Kalbsleder. Also anprobiert, durch den halben Laden gedüst, drei Fremde nach ihrer Meinung befragt und dann einfach mal aus dem Bauch heraus entschieden und JA gesagt. Absolute Allround-Talente: Flach, elegant und passen zu allem. Blogger-Speak: Warderobe Essential.

Einkauf #03: Während eine halbe Ewigkeit auf die Schuhe in der richtigen Größe gewartet wurde, schweifte der Blick zur nächstgelegenen Gaderobenstange. Die schreit ganz klar Sommer und erzählt mir was von Sonnenbrand, Wassereis und Freibad. Ich trete näher und und lausche. Ein Kleid in warmem Orange mit kleinen Monden drauf, ohne Ärmel und etwa knielang. Vorne mit zwei Eingriffstaschen, tailliert und fließender Stoff. Ein Stück Sommer aus 100% Maulbeerseide.

New_In_Kalinka_Mode_Shopping_Neu_Kleiderschrank_Mazooka_Other_Stories_02New_In_Kalinka_Mode_Shopping_Neu_Kleiderschrank_Mazooka_Other_Stories_04New_In_Kalinka_Mode_Shopping_Neu_Kleiderschrank_Mazooka_Other_Stories_03

Fotos: Florian Wenningkamp